Über mich

Als IHK zertifizierter BGM-Manager stehe ich Ihnen als kompetenter Berater bei der Umsetzung zielgerichteter BGM-Maßnahmen zur Verfügung. Ob bei der Durchführung erster BGF-Maßnahmen oder aber bei der Einführung eines ganzheitlichen, systematischen und nachhaltigen Betrieblichen Gesundheitsmanagements.

Florian Frohberg Gesundheitsexperte Betriebliches Gesundheitsmanagement BGM

Ausbildung

Mein Studium der Sportwissenschaften (M.Sc.) habe ich 2017 abgeschlossen. Während dieses Studiums spezialisierte ich mich vor allem auf die Beurteilung der körperlichen Funktionsfähigkeit und der darauffolgenden Erarbeitung zielgerichteter Interventionsmaßnahmen. Das hilft mir besonders bei der Beurteilung unterschiedlichster Beanspruchungsformen an Arbeitsplätzen und den darausfolgenden Ableitungen zur Minimierung eventueller Haltungs-/Bewegungsfehler im Arbeitsvollzug.

Qualifikationen/Lizenzen

  • Betrieblicher Gesundheitsmanager (IHK-Zertifiziert)

  • Fitnesstrainer A-Lizenz

  • Funktional-Trainer

  • Athletiktrainer

  • Fachkraft für Stressmanagement (IHK)

  • Ernährungsberater

  • Asthmatrainer

Weitere Tätigkeiten

​Neben meinen Aufgaben als Berater zum Betrieblichen Gesundheitsmanagement sowie Dienstleister verschiedener Maßnahmen der Betrieblichen Gesundheitsförderung  bin ich als Leistungs- und Funktionsdiagnostiker für Athletinnen und Athleten des deutschen Nachwuchs- sowie Hochleistungssports tätig. Darüber hinaus leite ich als Dozent verschiedene Weiterbildungskurse zu den Themenkomplexen Sport, Gesundheit und Ernährung.